Grafinger »Christbaumbiker« spenden wieder

Grafing · 1800 Euro »eingefahren«

1800 Euro haben die Grafinger Christbaumbiker heuer für Familien gespendet.	Foto: privat

1800 Euro haben die Grafinger Christbaumbiker heuer für Familien gespendet. Foto: privat

Grafing · Die Motorrad Freunde Grafing `82 haben im fünften Jahr durch ihren »Christbaum- bringdienst« 1800 Euro eingefahren. Wer an Weihnachten seinen Christbaum beim Huberhof in Wiesham erstanden hat, konnte dort wieder den »Christbaumbringdienst« der Motorrad Freunde Grafing in Anspruch nehmen. Gegen eine Gebühr von 10 Euro bekam der Christbaumkäufer das gute Stück nicht nur von den Bikern direkt nach Hause geliefert, sondern konnte dazu auch noch etwas Gutes tun.

Jeder »eingefahrene« Euro wird auch in diesem Jahr direkt an hilfsbedürftige Kinder von Grafinger und Ebersberger Familien gespendet. Einen Teil der eingenommenen Gelder erhielt, wie auch in den vergangenen vier Jahren, die Mittagsbetreuung der Grundschule Grafing. Leider ist es immer noch so, dass einige Eltern der dort betreuten Kinder nicht für ein warmes Mittagessen aufkommen können. Dieses Problem lässt sich mit dem Spendengeld wenigstens für ein weiteres Jahr lösen. Der andere Teil wurde heute an Christine Klostermann von »Hilfe für Kinder und Familien in Not – Fördern und Helfen« überreicht.

Diese Einrichtung hilft Familien, deren Einkünfte trotz Erwerbstätigkeit nicht ausreichen, um unvorhergesehene oder nötige Anschaffungen zu tätigen, wie etwa ein neuer Kühlschrank, eine Brille oder neue Winterschuhe für die Kinder. Aktuell kann das Geld einem Schüler die Teilnahme am Skilager ermöglichen und ein Grafinger Kind kann ein größeres Fahrrad bekommen.Die Motorrad Freunde Grafing `82 e.V. bedanken sich ganz herzlich für alle Christbaum-Lieferaufträge und bei allen Spendern, die ihre »gute Sache« unterstützt haben. Außerdem hoffen sie auch im nächsten Jahr auf rege Inanspruchnahme ihres »Christbaumbringdienstes«.

Artikel vom 26.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...