Polizei bekam es mit Ritter zu tun

Mittelalterlich

Am Montag, 13. August, gegen 3.35 Uhr, verständigte eine Münchnerin die Polizei, dass in der Parkanlage am Pündterplatz in Schwabing drei Personen wie wild geworden herumhüpfen würden.

Als Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) dort eintrafen, bot sich ihnen ein kaum fassbares Bild: Ein »Ritter« in silberner Rüstung und Kettenarmschutz kämpfte mit seinem Langschwert gegen einen »Zauberer« mit rotem Samtumhang und Hexenmütze mit seinem Krummsäbel. Das Ganze wurde von einem »Jägersmann« beobachtet, der mit Leder und Fellen bekleidet war. Auch er hatte ein Schwert und eine vier Meter lange Lederpeitsche mit Handschutz dabei.

Den Beamten stellte sich nun die Frage: »Was tun?«, zumal der Jäger mit erhobenem Schwert und Peitsche auf sie zukam und laut rief: »Wir tun Euch nichts!«

Da den Polizisten in ihrer Einsatzausbildung ein Kampf mit mittelalterlichen Gestalten nicht beigebracht worden war, wurde die Situation durch ein Gespräch gelöst.

Die drei 18-Jährigen wollten ihre Vorliebe für das Leben im Mittelalter nachspielen. Da sie tagsüber mit ihrer Verkleidung niemanden erschrecken wollten, taten sie dies zur Nachtzeit.

Artikel vom 17.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...