Lernen von den Profis

Erding Bulls starten Vorbereitung mit US Coaches

Die Erding Bulls hatten zum Beginn der Saisonvorbereitung Footballcoaches aus den USA zum Techniktraining in die Semptsporthalle eingeladen. 	Foto: Verein

Die Erding Bulls hatten zum Beginn der Saisonvorbereitung Footballcoaches aus den USA zum Techniktraining in die Semptsporthalle eingeladen. Foto: Verein

Erding · Die Sempt­sporthalle war Anlaufpunkt für 44 Jugend- und Seniorenspieler der Erding Bulls für ein Technik Camp mit amerikanischen Footballtrainern. Dank der guten Kontakte von Hans Eicher konnten Chris Dje, Dan Billadeau, Jerel Robinson und Travis Harvey für diesen gelungen Start in die Saisonvorbereitung gewonnen werden.

Erding Bulls

Alle vier Referenten verfügen über deutsche Erstliga- und College-Erfahrung in den Staaten, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Man merkte allen beteiligten Spielern an, wie sie die hochwertigen Anweisungen ihrer Coaches förmlich aufsaugten und versuchten in die Praxis umzuwandeln. Auch die Erdinger Trainer, welche selbst zum großen Teil über Erfahrung in der German Football League verfügen, sahen den Gastausbildern gerne bei der Arbeit über die Schulter.

Die Erdinger Footballer begrüßen in 2014 wieder einige Rückkehrer, welche in den vergangenen Jahren höherklassige Erfahrung gesammelt haben. Beide Teams der Bulls verfügen auch über viele junge Spieler mit gutem Potenzial, welches im Camp noch einen Schub bekommen hat. In den nächsten Wochen wird vor dem Saisonstart noch ein weiterer Trainingstag mit den US-Coaches stattfinden. Quer- oder Neueinsteiger haben noch ausreichend Zeit, vor dem Ligastart die ersten Schritte im Mannschaftstraining zu erlernen. Die Jugend trainiert mittwochs von 19 bis 21 Uhr und samstags von 15 bis 17 Uhr, die Seniors jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr. Weitere Infos unter www.bulls-erding.de.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...