Forum der Technik holt den „King of Rock´n´Roll“ nach München

Die Legende lebt!

Elvis-Fans aufgepasst: Jetzt gibt es kein Halten mehr.

Bis 16. August ist der „King of Rock´n´Roll“ in München zu sehen.

Die Musikdokumentation „Elvis: That´s the Way it is - Special Edition“ gastiert exklusiv im Artemis im Forum der Technik. 1970 kam der Klassiker „Elvis: That´s the way it is“ in die Kinos. Die neue Fassung enthält vier weitere Klassiker aus seiner Hitliste - bisher unveröffentlichtes Material. Der Film wurde vollkommen neu in einem zeitgemäßeren Rythmus geschnitten. Der Ton ist digital nachbearbeitet. Bis zum 24. Todestag des Kings läuft der Film und zwar ausschließlich im Artemis Filmtheater im Forum der Technik. Als besonderes Schmankerl wird in jeder Vorstellung eine CD „Elvis live in Las Vegas“ verlost!

1969, nach einer langen Phase als Spielfilm-Star in Hollywood und seinem Militärdienst in Deutschland bereitete Elvis sein Bühnen-Comeback vor. Der Film zeigt die Proben in Las Vegas, beobachtet Elvis als professionellen, hart aber immer locker arbeitenden Musiker, den Star inmitten seiner Band, der entspannt und humorvoll seine Auftritte vorbereitet. Die anschließende Tournee nach dem Auftakt in L.A. war ein fulminanter Erfolg.

Der Film fängt die Athmosphäre der Konzerte ein: die Hitze der erotisch aufgeladenen Bühnenshow, die Hingabe des Publikums, die fast bis zur Hysterie reicht, die Spielfreude der Band und natürlich Elvis Presley, der im Mittelpunkt von alldem steht, ein unvergleichlicher Bühnenkünstler, der einmal mehr vor Augen führt „what a kiss would really mean“. „Elvis: That´s the way it is“ ist eine Hommage an den King - und seine Rückkehr auf die Bühne. Elvis Presley hat in 33 Filmen mitgewirkt. Er schrieb Musik- und Kulturgeschichte - er war und ist ein Phänomen.

Seine Fernsehauftritte, Shows und Tourneen brachen Rekorde. Weltweit hat er mehr als eine Milliarde Schallplatten verkauft. 146 seiner Hits landeten in den „Billboard Hot 100 Pop Charts“ der USA, 18 davon auf Platz 1. Der Weltstar beeinflusste viele Musiker in ihrem Schaffen.

„Before Elvis there was nothing“, meinte einst Beatle John Lennon und sehen es noch heute zahllose Fans in aller Welt.

Der Elvis-Film läuft täglich im Filmtheater Artemis im Forum der Technik. Programmansage unter Tel: 21 12 51 83, Kartenreservierung unter Tel: 21 12 51 80 oder im Internet unter www.fdt.de.

Artikel vom 09.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...