Ausbau des Giesinger Bahnhofs als weiterem kulturellen Stadtteilzentrum beschlossen

Ausbau des Giesinger Bahnhofs

Mit unerwarteter Harmonie endete die letzte Vollversammlung des Münchner Stadtrats vor der Sommerpause. Bei nur einer Gegenstimme wurde der Ausbau des Giesinger Bahnhofs als weiterem kulturellen Stadtteilzentrum beschlossen.

Bei nur vier Gegenstimmen wurde die wohnungspolitische Initiative »Wohnen in München III« gebilligt, die eine Fertigstellung von jährlich 7.000 Wohnungen in der Landeshauptstadt vorsieht, davon 1.800 öffentlich gefördert. Der Mitteleinsatz der Stadt wird durch dieses größte kommunale Wohnungsbauprogramm der Bundesrepublik auf über 200 Millionen Mark pro Jahr verdoppelt.

Artikel vom 02.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...