Jagdhornbläser ehren Noel Dinan

Ebersberg · Besuch in Irland

Die Ebersberger Jagdhornbläser haben ihren Freund Noel Dinan (in der Mitte) kürzlich in Irland besucht.	Foto: Töni Trenkler

Die Ebersberger Jagdhornbläser haben ihren Freund Noel Dinan (in der Mitte) kürzlich in Irland besucht. Foto: Töni Trenkler

Ebersberg · Ein Geburtstagsständchen der besonderen Art hat die Jagdhornbläser des Spielmannszugs Ebersberg unmittelbar vor den Weihnachtstagen bis nach Irland geführt. Noel Dinan, ein in Ebersberg seit vielen Jahren bestens bekannter, treuer Freund des Spielmannszugs, feierte dort seinen 60. Geburtstag.

Anlass für die Ebersberger Musikanten, ins Flugzeug zu steigen und den Jubilar mit einem Auftritt, der bis zuletzt streng geheim gehalten werden konnte, zu überraschen. An Noel Dinan, der als Besitzer des Pubs »Maureen’s« den Ebersbergern stets ein ganz besonderer Herbergsvater war, erinnern sich viele Ebersberger gerne. Er und seine Frau Anne haben nie den Kontaktfaden nach Bayern abreißen lassen. Dass Dinan nach wie vor mit Schwung und Hingabe im Pub hinter dem Tresen steht, freute die Überraschungsbesucher ebenso wie die Erinnerungsecke mit Bildern vom Ebersberger Spielmannszug.

Den Spielmannszug verbinden seit langer Zeit freundschaftliche Bande mit der Kleinstadt Mallow im Südwesten Irlands. Insgesamt vier Mal waren die Musikanten in früheren Jahren beim »International Folk Gathering Mallow« zu Gast.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...