Gegen Pkw geprallt

Moosach · Fußgänger schwer verletzt

Moosach · Ein 69-jähriger Rentner befand sich am Abend des 2. Dezember etwa um 18.30 Uhr auf dem nördlichen Gehweg der Dachauer Straße gegenüber des Anwesens mit der Nummer 457.

Obwohl sich in etwa 50 Metern Entfernung eine Ampelanlage befand, wollte der Rentner laufend die vierspurige Fahrbahn der Dachauer Straße überqueren. Er übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw, der von einem 56-jährigen Handwerker aus München gesteuert wurde. Der Fußgänger prallte zunächst gegen den linken vorderen Kotflügel des Wagens und stieß dann mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Er erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, wo er intensiv medizinisch behandelt wird.

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...