Turner zufrieden

Unterföhring · Silber zum Abschluss

Unterföhring · Als die Silbermedaille um den Hals baumelte, der Pokal gut verpackt war, der lange Tag vorüber war, da fiel auch von Manuela Peischl der Druck ab: »Das war eine lange Saison.

Und eine erfolgreiche. Wir sind stolz auf unser ganzes Team«, sagt die Abteilungsleiterin der Unterföhringer Turnerinnen. Landesweit haben ihre Schützlinge in diesem Jahr Medaillen gesammelt: Und auch der Abschluss beim Landesentscheid der Pflichtübungen des P-Programms in Bad Tölz gelang. Zwar ohne Titel, aber mit einem beachtlichen zweiten Platz hinter dem Lokalrivalen vom TS Jahn München verabschiedeten sich die Turnerinnen der Jugend C in die Winterpause. Am Schwebebalken zeigten Martina Grubac, Michelle Lehmann, Bianka Barbalata, Lisa Schütz und Lia Urban mit deutlichem Abstand die beste Mannschafsleistung des Tages, turnten sich aber am Boden um den Sieg. Zweimal klappte die Felgrolle mit halber Drehung – das wichtigste Pflichtelement – nicht, rund einein halben Punkte fehlten zum bayrischen Titel. »Das ist schade. Aber wir sind auch so zufrieden«, sagt Peischl. Vor allem, da Grubac und Barbalata auch in der Einzelwertung unter die besten Zehn kamen.

Etwas schlechter lief es für die Jugendturnerinnen der Jugend A/B. Nach einem mäßigen Balken-Durchgang war eine Medaille für Tanya Rukhlenko, Linda Baiersdorfer, Theresa Ilmberger, Anna Scheske und Ines Kunert schon so gut wie außer Reichweite. »Bei den letzten beiden Wettkämpfen lief es ein wenig besser«, sagt Trainerin Claudine Bergmann: »Aber Platz 5 von zwölf Mannschaften ist auch ein gutes Ergebnis.« In der Einzelwertung zeigte Rukhlenko als Zehnte eine ansprechende Leistung.

Artikel vom 02.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...