Nur eine Vorstellung

Kindertheater Markt Schwaben zeigt Weihnachtsstück am 7. Dezember

Der Titelheld ist wieder einmal der Watschelpatschelklatschel.	Foto: VA

Der Titelheld ist wieder einmal der Watschelpatschelklatschel. Foto: VA

Markt Schwaben · Das Kindertheater Markt Schwaben spielt am Samstag, 7. Dezember, in der Theaterhalle um 15 Uhr ein Weihnachtsstück für Drei- bis Siebenjährige.

Seit einem Jahr gibt es die Reihe »Kleine Märchen«, mit denen sich das Kindertheater speziell an Kinder im Alter von 3 bis 7 wendet. Sie sollen von klein auf das Theater erleben als einen Ort, an dem man viel Neues kennenlernt und viel Spaß hat. Vor allem die von Regisseurin Marga Kappl erfundene Figur des »Watschelpatschelklatschel« hat die Kleinen begeistert. Deshalb spielt er auch in dem neuen Stück wieder die Hauptrolle. »Weihnachten ist wunderbar«, so heißt das neue Stück von Marga Kappl. Doch so wunderbar beginnt es gar nicht, denn der Watschelpatschelklatschel kennt Weihnachten überhaupt nicht. Und als ihm jemand seinen schönen Baum, hinter dem er wohnt, wegnimmt, um ihn als Christbaum zu verwenden, ist er ganz schön sauer...

Eine Stunde lang spielen und singen die jungen Darsteller mit großem Engagement und wollen den Kleinen zeigen, wie wunderbar Weihnachten ist.

Da es nur eine Vorstellung gibt, empfiehlt es sich, die Karten im Vorverkauf zu erwerben. Die Karten können montags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr am Schlossplatz 1, unter Telefon 0 81 21/2 24 22 oder unter www.theater-marktschwaben.de erworben werden.

Artikel vom 30.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...