Schuss fällt

Aufregung in Altenerding

Erding/Altenerding · In Altenerding hat es am Donnerstagabend, 21. November, Aufregung wegen eines Schusses gegeben. Die Polizei war im Einsatz und nahm einen Mann fest – der abgefeuerte Schuss erwies sich jedoch als Unfall beim Putzen der Waffe.

Zwei Passantinnen glaubten in der Langen Feldstraße in Altenerding einen schussähnlichen Knall wahrgenommen zu haben und einen Einschlag neben ihnen zu hören. Ein weiterer Anwohner hörte ebenfalls einen Knall und bemerkte auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses einen Mann. Da dieser auf die Ansprache durch eine der Frauen äußerte, er habe das Recht zu schießen, da er einen Waffenschein habe, verständigten die Frauen die Polizei.

Die Polizei umstellte das Wohngebäude und sperrte großräumig ab. Beim Verlassen seiner Wohnung nahmen die Beamten den Mann dann kurze Zeit später vorläufig fest. In der Wohnung fand die Polizei eine erlaubnisfreie Pistole auf.

Schuss löste sich beim Putzen der Waffe

Nach Auskunft des Besitzers habe sich beim Reinigen der Waffe auf dem Balkon ein Schuss gelöst. Nachdem keine Einschussstelle gefunden werden konnte, wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...