Unerwarteter Erfolg

SpVgg Altenerding II siegt denkbar knapp

Etwas Luft im Abstiegskampf geholt haben die Herren 2 der Biberhandballer.	Foto: Verein

Etwas Luft im Abstiegskampf geholt haben die Herren 2 der Biberhandballer. Foto: Verein

Erding/Altenerding – Einen zwar unerwarteten, aber dringend benötigten 30:29 (16:14)-Erfolg konnten die Herren 2 der Biberhandballer beim TuS Pfarrkirchen verbuchen. Damit sieht man im Abstiegskampf wieder Licht am Horizont.

Die Biber von der SpVgg Altenerding begannen wie die Feuerwehr, eine etwas überraschende 5:1-Führung war die Folge. Erst danach kamen die Gastgeber wieder zum Schnaufen und konnten den Rückstand verkürzen.

Für die Biber an diesem Tag aber kein Problem: Sofort nahmen sie den Faden wieder auf und setzten sich durch Treffer von Markus Moser und Torsten Drews auf 11:6 ab. Der Schwung ließ sich nicht kompensieren, die Gastgeber stellten auf eine 3-2-1-Abwehr um und damit hatten die Biber mehr Schwierigkeiten, eine Lücke zu finden. Ein 16:14-Halbzeitstand konnten die Altenerdinger aber dennoch erzielen.

Dramatik bis zur letzten Sekunde

Die zweite Halbzeit sollte noch mal richtig spannend werden. Der Knackpunkt waren zweifelhafte Strafzeiten gegen Markus Moser und ein unverständlicher Platzverweis gegen Daniel Ehinger. Pfarrkirchen kam so zum Ausgleich (25:25), doch das war noch nicht das Ende vom Lied. Eine erneute doppelte Unterzahl ließ die Biber am Erfolg zweifeln, zumal die Gastgeber jetzt in Führung gingen. Aber es ging noch mal ein Ruck durch das Team. Die guten Reflexe von Torhüter Marc Arendt, tolle Energieleistungen von Alexander Praegla und eine tolle Abwehrarbeit von Sebastian Schrögmeier – mit dieser Mischung gelang es wieder die Oberhand zu gewinnen. Eine Minute vor Spielende gelang Praegla die 29:28-Führung, doch der Sieg war erst zwei Sekunden vor dem Ende unter Dach und Fach, als Bennet Braune einen Freiwurf zum 30:29-Sieg für die SpVgg ins Netz donnerte.

Die Treffer für die Biber erzielten: Alexander Praegla (10), Markus Moser (5), Bennet Braune (4), Daniel Ehinger, Torsten Drews (je 3), Hans Weber (3/2) und Dennis Koburger (2).

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...