Fit gemacht

Ebersberg · Trimm-Dich-Pfad repariert

Bürgermeister Walter Brilmayer (rechts) und Sebastian Pöschl haben den renovierten Ebersberger Trimm-Dich-Pfad schon ausprobiert. 	Foto: Stadt Ebersberg

Bürgermeister Walter Brilmayer (rechts) und Sebastian Pöschl haben den renovierten Ebersberger Trimm-Dich-Pfad schon ausprobiert. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · In der Schweiz heißen sie Vita-Parcours, in Österreich sind sie benannt als Forstmeile: Der Trimm-Dich-Pfad, in Mode gekommen in den Sechzigern des vergangenen Jahrhunderts. »Ebersberg hat seinen Trimm-Dich-Pfad nun seit über 40 Jahren«, sagt Bürgermeister Walter Brilmayer, »da habe ich auch schon so meine Runden gedreht.«

Nun war der Pfad aber in die Jahre gekommen, einige Geräte waren defekt oder sogar ganz verschwunden. Nicht zuletzt auf Drängen von Sebastian Pöschl, Pate des städtischen Trimm-Dich-Pfades, hatte sich der städtische Bauhof Ebersberg der Ertüchtigung eines Großteils der Fitnessmeile angenommen. Eine Woche lang reparierten vier Männer des Bauhofes die fünf großen Geräte, setzten neue Fundamente, tauschten Boden aus und festigten lockere Teile. Der Materialeinsatz liegt bei etwa 3.500 Euro. Die Arbeiten gingen nicht ohne den Einsatz von Radlader und Lkw, sodass die ein oder andere Fahrspur noch zu sehen sein wird. Im Frühjahr werden noch fünf kleinere Geräte nachgebessert.

Trotzdem ist der Trimm-Dich-Pfad schon sehr gut nutzbar. Da der Pfad komplett im Forst liegt, kann man dort auch einfach nur spazieren gehen. Der Eintritt für jung und alt ist kostenlos. »Ein schönes Angebot für unsere Bürger und unsere Gäste. Auch wer zufällig auf den Pfad stößt, kann spontan ein paar Übungen ausprobieren«, freuen sich Sebastian Pöschl und Bürgermeister Brilmayer.

Artikel vom 29.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...