Auf langer Strecke erfolgreich

Viele Titel für die Schwimmer des TSV Vaterstetten

Es war ein erfolgreicher Wettkampf für die Schwimmer des TSV Vaterstetten in Lohhof. Unter anderen holte die Männer-Staffel über 4x200m Freistil Gold. 	Foto: Verein

Es war ein erfolgreicher Wettkampf für die Schwimmer des TSV Vaterstetten in Lohhof. Unter anderen holte die Männer-Staffel über 4x200m Freistil Gold. Foto: Verein

Vaterstetten · Insgesamt 197 Schwimmer aus 10 Vereinen haben sich kürzlich in Lohhof getroffen, um auf den langen Strecken (200m, 400m, 800m und 1500m) um die Kreismeistertitel zu kämpfen.

Und für den TSV Vaterstetten verlief der Tag durchweg erfolgreich: Mit insgesamt 25 Kreismeistertiteln, dazu 16 zweiten Plätzen, haben die Vaterstettener gezeigt, dass ihnen auch auf längeren Strecken nicht die Luft ausgeht.

Von der Schwimmabteilung des TSV Vaterstetten hatten sich 30 Teilnehmer dieser Herausforderung gestellt. Damit war der TSV in Lohhof drittstärkster Verein nach dem SV Ottobrunn 1970 und dem TSV Hohenbrunn-Riemerling, die mit 40 und 34 Sportlern vertreten waren.

Besonders spannend waren die Wettkämpfe für die TSVV-Nachwuchsleistungsschwimmer der jüngeren Jahrgänge 2002 und 2003 – schließlich war es für viele von ihnen der erste Wettkampf, auf dem längere Strecken zu bewältigen waren. Die Athleten dieser Jahrgänge waren sehr gespannt, welche Zeiten sie schaffen und ob sie vielleicht sogar eine Platzierung erreichen würden. Tatsächlich bewiesen die jungen Sportler dann, dass sie auch über 200m und 400m das Tempo hoch halten können: So holten in den Jahrgängen 2002 und 2003 Simon Fiedler, Christian Arzberger, Lea Hollenberg, Sarah Vidic und Moritz Jung jeweils den Kreismeistertitel. Simon Seyfert, Christian Arzberger, Melissa Lux und Charlotte Breitner wurden Vizekreismeister. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Christian Arzberger (Jahrgang 2002): Er startete als jüngster Vaterstettener über die Strecke von 1500m Freistil und wurde Vizekreismeister in starken 21:45,41 Minuten.

Staffeln holen Gold und Silber

Sehr erfolgreich verliefen zudem die Staffelwettkämpfe: Die Schwimmer der 4x200m-Freistilstaffel mit Dominique Liguori, den Brüdern Felix und Florian Maurer sowie deren Vater Ralf Maurer (Jahrgang 1961!) waren mit Abstand die schnellsten (9:07,01 Minuten). Die Frauenstaffel über 4x200m Freistil mit Saskia Hahn, Melina Uhl, Annabelle Schmid und Sabrina Berndtke erreichte mit 9:31,12 Silber hinter der Mannschaft des Gastgebers SV Lohhof.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...