Nun ist die Strecke komplett: Radweg eingeweiht

Radeln zwischen Egmating und Siegertsbrunn

Johann Rumschöttel und Robert Niedergesäß bei der Einweihung des Radweges.	Foto: LRA

Johann Rumschöttel und Robert Niedergesäß bei der Einweihung des Radweges. Foto: LRA

Egmating/Siegertsbrunn · Auf dem neuen Fahrradweg zwischen Egmating und Siegertsbrunn hat sich Landrat Robert Niedergesäß mit der Landrätin des Landkreises München, Johanna Rumschöttel, getroffen – natürlich mit dem Fahrrad.

Grund war die Eröffnung und feierliche Einweihung des letzten noch fehlenden rund 1,1 Kilometer langen Zwischenstücks des Radweges an der Kreisstraße EBE 14 und, jenseits der Landkreisgrenze, an der Kreisstraße M 10. Mit dabei waren neben vielen am Projekt Beteiligten die Bürgermeisterin der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ursula Mayer und Egmatings Bürgermeister Ernst Eberherr. »Das jetzt fertig gestellte Radwegteilstück ist ein weiterer kleiner und wichtiger Mosaikstein zum beständigen Ausbau des Radwegnetzes in unserem Landkreis«, so Landrat Robert Niedergesäß. »Es hat einen besonderen Charme, weil es uns mit unserem Nachbarlandkreis München verbindet«, so Niedergesäß. Dem Landrat liegt, wie er bei der Einweihung sagte, ein »fahrradfreundlicher Landkreis Ebersberg sehr am Herzen«. Gemeinsam mit dem ADFC und anderen Partnern des Mobilitätsforums sollen weitere Vorschläge für ein alltagstaugliches Radwegenetz erarbeitet werden.

»Ein großes Dankeschön galt am Tag der Einweihung Bürgermeister Eberherr, der sich intensiv in die Grundstücksverhandlungen für den neuen Radweg eingebracht hatte, der von seinen Gemeindebürgern inzwischen sehr gut angenommen wird«, so der Landrat.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...