KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
Weitere Gewinnspiele
Es gibt noch viel zu tun
Floorballnachwuchs des PSV

Die Floorballwikinger wurden wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Foto: Verein
Moosach · Nach den großartigen Erfolgen am 1. Spieltag wurde die U 11 der Floorballwikinger des PSV wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. An den beiden folgenden Spieltagen wurde leider nur verloren. Das heißt aber nicht, das keine Fortschritte erkennbar waren, man muss aber den Kindern immer wieder vor Augen halten, das sie die erste Saison im Floorball spielen.
Manche Kinder von den Gegnern spielen schon drei bis vier Jahre Floorball und sind auch dementsprechend anders geschult. Am eigenen Heimspieltag verlor die U 11 knapp gegen Rohrdorf (4:7), aber sie hätten genug Chancen gehabt, das Spiel unentschieden zu gestalten. Beim zweiten Gegner aus Ingolstadt wurde die eingeplante und erwartete Niederlage eingefahren (1:13). Gegen einen so starken Gegner verkauften sich die Kinder gut und wehrten sich mit allem, was sie hatten.
Zum dritten Spieltag mussten die jungen Wikinger nach Donauwörth. Gegen die Mannschaft von Stern I kam es zu einer 0:5-Niederlage. Da der Trainier mal was ausprobieren wollte, nahm er nach dem 0:4 den Torhüter herunter und ersetzte diesen durch einen vierten Feldspieler. Das brachte die Mannschaft von Stern aus dem Konzept und es gelang ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Bei dem großen Kampf der Kinder und immer währenden Druck auf das Tor von Stern, bekamen die PSVler eine Strafzeit und regelgerecht einen Penalty. Der PSV-Torhüter zeigte sich ruhig und gelassen und machte es Stern unmöglich, den Penalty zu verwandeln.
Wieder drei gegen drei spielend, erzielte dann Stern doch noch den Endstand. Der nächste Gegner war wieder Ingolstadt und trotz einer klaren 0:14-Niederlage, standen die Kinder richtig gut auf dem Platz. Wer Lust hat, Floorball auszuprobieren kann dies beim PSV tun. Die Schnupperzeit ist immer montags von 17 bis 18.15 Uhr in der Tennishalle 2 beim PSV München. Mitzubringen sind nur Sportzeug und etwas zu Trinken.
Artikel vom 24.11.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Moosach (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)