TSV-Minis kämpfen

Grünwald · Kleine Kicker – großer Einsatz

Grünwald · Die U 10-Fußballer des TSV Grünwald reisten mit großem Siegeswillen an die Sportanlage des SC München an. Sie wollten wieder ihren ersten Tabellenplatz zurück gewinnen, den sie letzte Woche mit einem 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching verloren haben. Der momentane Tabellenführer war somit der SC München.

Gleich nach Anpfiff zeigten die Grünwalder mit aggressiven Pressing, dass sie dieses Spiel gewinnen möchten. Nach zehn Minuten passierte es dann. Durch eine schöne Flanke vom Torwart Mathyas Kiraly auf den Flügelspieler Niklas Kern fiel die verdiente Führung. Nach dem Führungstreffer kamen die Grünwalder zu mehreren Torchancen, die sie aber nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Daniel Breuzard wechselte den agilen Niklas Kern aus, und brachte Luis Müller vorne links. Kurz nach seiner Einwechslung machte der das zweite Tor für seine Mannschaft.

So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener. So kamen vor allem die Gegner zu gefährlichen Freistößen, die aber nicht verwertet wurden. Als dann ein Elfmetertor vom SC München gegeben wurde, wurde das Spiel wieder spannender. Die letzten Minuten brachen an und SC München versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, aber die Kondition ließ nach und die laufstarken Grünwalder machten die Räume geschickt eng. In der Nachspielzeit dann ein schneller Konter über die rechte Seite vom wieder eingewechselten Luis Müller, der in den Strafraum flach flankte, wo der mitgelaufene Philip Urthaler zum 3:1-Endstand vollstreckte.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...