4:0 gegen die Sportfreunde Harteck

FC Olympia zeigt vor allem in der ersten Halbzeit Kampfgeist

Moosach/Harthof · Der FC Olympia Moosach gewann das Heimspiel gegen die Sportfreunde Harteck II klar mit 4:0 (3:0) und zeigte dabei eine vor allem in der ersten Halbzeit ansprechende Leistung.

Die Moosacher ließen nicht nach

Die Olympioniken nahmen auf dem schwer zu bespielenden Boden das Heft von Anfang an in die Hand und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Das druckvolle Angriffsspiel der Platzherren führte fast zwangsläufig immer wieder zu brenzligen Situationen vor dem Hartecker Tor, doch der starke Gästekeeper war zunächst nicht zu überwinden.

In der 25. Minute war er jedoch machtlos, als Andi Brunner zwei Verteidiger umspielte und per Linksschuss zum 1:0 ins lange Eck traf. Die Gäste hatten sich noch nicht richtig sortiert, da stand es nach einem weiten Flankenball von Armin Niederreiner, der sich ins Tor senkte, bereits 2:0. Und nur wenige Minuten später hätte ein fulminanter Kopfball des erneut überzeugenden Costi Lixandru eigentlich einen weiteren Torerfolg verdient gehabt, doch der Hartecker Torwart holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Toreck. Die Moosacher ließen jedoch nicht nach und kurz vor der Pause wurde ihr Engagement mit dem 3:0 belohnt. Costi Lixandru hatte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr ausgenutzt, den Ball erkämpft und gekonnt zur klaren Pausenführung geschossen.

Am Sonntag kommt der SV Lerchenau

Den zweiten Durchgang ließen die Platzherren dann etwas ruhiger angehen, so dass die Gäste sich mehr Spielanteile erkämpfen konnten, ohne dass das Olympiator aber ernstlich in Gefahr geraten wäre. Mit dem 4:0 des immer besser in Schwung kommenden Michell Djuric, das er nach einem schönen Pass von Anselm Moors mit unhaltbarem Flachschuss erzielte, war das Spiel nach einer guten Stunde endgültig entschieden.

Die Zuschauer sahen an dem nasskalten Novembertag eine zielstrebige Olympia-Mannschaft, die auf dem tiefen und kräftezehrenden Boden in allen Mannschaftsteilen sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen konnte und den Gegner deutlich dominierte. Am Sonntag um 14.30 Uhr wollen die Olympioniken nun beim letzten Spiel dieses Jahres mit einer weiteren guten Leistung dem an der Saarlouiser Straße gastierenden SV Nord-Lerchenau III die Punkte abnehmen.

Artikel vom 21.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...