Traumhafte Blumen

Moosach/Nymphenburg · Der Botanische Garten zeigt Fotografien von Angelo Razeto

Panonia multiflora: Diese Pflanze hat der Fotograf Razeto auserkoren für die Werbung für seine Ausstellung.	Foto: VA

Panonia multiflora: Diese Pflanze hat der Fotograf Razeto auserkoren für die Werbung für seine Ausstellung. Foto: VA

Moosach/Nymphenburg · Der Botanische Garten München-Nymphenburg, Menzinger Straße 65, zeigt von 23. November bis 8. Dezember »TraumBlumen«, fotografiert von Angelo Razeto.

Razeto präsentiert ausgewählte und sehr ästhetische Pflanzenfotografien von Blüten und Blütenständen. Er lebt und arbeitet in München. Mit dem Botanischen Garten verbindet ihn seine Tätigkeit als Reviergärtner des Kalthauspflanzenreviers.

»TraumBlumen« – oder die Herausforderung, Blumen einmal ganz anders zu fotografieren: So preist der Botanische Garten die Schau.

Organisches, so gleichmäßig ausgeleuchtet, dass die Motive wie fein gezeichnet wirken. Der Agrartechniker und Fotograf Angelo Razeto präsentiert nach diesem Prinzip Porträts von Blüten oder Blütenständen. Er zeigt, dass das Belebte, aus seiner natürlichen Umwelt herausgenommen, keineswegs tot wirkt. Sondern im Gegenteil fast erschreckend real, hell, lichtdurchflutet – traumhaft eben. In seiner Ausstellung nimmt sich Razeto die Blumenwelt vor wie kaum ein anderer. Bei Razeto bekommen die feenhafte Grevillea, die vorwitzige Blüte der Strelitzia oder die Knospen der Lavatera alle exakt die gleiche Beachtung: Er schafft eine Arche Noah der seltenen Pflanzen für Ästheten, Botaniker, Designfreaks.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...