Ausgedünnter Kader für Sechs-Punkte-Spiel

Duell mit den Bayreuth Tigers: Elias und Vollmayer müssen noch aussetzen

Mit Marvin Kablaus (in rot) Rückkehr ins Team rechnet der EHC Klostersee nach der Pause.  Foto: smg/Nicky Alexander

Mit Marvin Kablaus (in rot) Rückkehr ins Team rechnet der EHC Klostersee nach der Pause. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Für den EHC Klostersee geht es am Sonntag, 17. November 2013, ab 17.30 Uhr auf eigenem Eis so weiter, wie es vor der Spielpause wegen des Deutschland-Cups endete.

EHC Klostersee Saison 2013/2014

Die Grafinger stehen erneut vor einem Duell mit einem direkten Tabellennachbarn – und einem so bezeichneten »Sechs-Punkte-Spiel«. Konnte sich die Truppe um Kapitän Gert Acker die Eisbären vom EV Regensburg durch ein zumindest dem Ergebnis nach deutlichem 6:1 vom Hals halten, rechnet man im EHC-Lager gegen die Bayreuth Tigers mit einer viel engeren und schwierigeren Kiste.

»Es wäre ein schwerer Fehler, die Gäste als Liganeuling und Aufsteiger zu sehen. Die Tigers haben sehr viele ligaerfahrene Recken in ihren Reihen und stehen vor dem Wochenende mit einem Punkt mehr als wir nicht umsonst auf dem siebten Platz«, warnte Trainer Doug Irwin sein Team vor dem Doppel-Vergleich mit den Oberfranken - am Freitagabend gastierten die Rot-Weißen in der Wagnerstadt (Spiel bei Redaktionsschluss nicht beendet) - eindringlich vor einer möglichen falschen Einschätzung.

Was den Kader betrifft, so schwingt bei den EHClern weiterhin Küchenchef Schmalhans den Kochlöffel. Mit der erhofften Offensiv-Verstärkung wurde es bislang nichts (der Kurier Ebersberg berichtete) und auch das Lazarett hat sich nur zu einem Drittel geleert. Einzig Allrounder Marvin Kablau wird nach den freien Tagen wieder zur Verfügung stehen. Für den Kanadier Trevor Elias hingegen, wie auch für Juniorennationalspieler Maximilian Vollmayer, wäre ein Einsatz noch zu früh gekommen.

Mit zumindest einer weiteren Woche Abwesenheit von Kontingentkraft Elias, dem am zurückliegenden Mittwoch das bei der Operation am Zeh eingepflanzte Metall entfernt wurde, hatte man bei den Klosterseern zumindest jüngst bereits gerechnet. Der seit kurzem volljährige Vollmayer bekam zu Wochenbeginn die ärztliche Anweisung, weiterhin nur leicht und erst ab kommenden Montag wieder voll zu trainieren.

»Alles jammern nutzt nichts, da müssen wir durch«, hofft Irwin, dass mit den bereits überstandenen Ausfällen erst einmal wieder genug ist. Die Vergleiche mit den Bayreuth Tigers sind für den Eishockeylehrer der Grafinger auch eine Reise in die Vergangenheit. Denn vor genau zehn Jahren stand Irwin für zwei Spielzeiten verantwortlich an der Bayreuther Bande, damals ebenfalls in der Oberliga. smg

Artikel vom 15.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...