Biber weiterhin Spitzenreiter der Bezirksoberliga

Handballer der SpVgg Altenerding siegen 25:24 beim ASV Dachau

Starker Rückhalt und Sieggarant: Bibertorhüter Marc Sennefelder.	Foto: Verein

Starker Rückhalt und Sieggarant: Bibertorhüter Marc Sennefelder. Foto: Verein

Erding/Altenerding – Die 1. Herrenmannschaft der Biberhandballer bleibt in der Erfolgsspur: Im Spitzenspiel beim ASV Dachau zeigte die SpVgg Altenerding eine tolle kämpferische Leistung, gewann verdient mit 25:24 (14:12) und ist ohne Punktverlust weiter alleiniger Tabellenführer der Bezirksoberliga Altbayern.

SpVgg-Trainer Stefan Leitner war folglich sehr zufrieden: »Es hätte nicht so knapp sein müssen, aber meine Mannschaft ist noch sehr jung. Uns steckten die letzten Niederlagen in Dachau noch in den Hinterköpfen, so dass gegen Ende die Nerven etwas flatterten.«

Nach einem 9:3-Vorsprung war zu erwarten gewesen, dass sich die Gastgeber auf die Altenerdinger Angriffe einstellen würden – und so kam Dachau bis zur Halbzeit immer näher und die Biber hatten Mühe noch einen knappen 14:12-Vorspung in die Pause zu bringen. War die erste Halbzeit schon sehr intensiv geführt, die zweite Hälfte übertraf dies noch um einiges.

Denn die Gastgeber versuchten jetzt abwechselnd Tobias Dietsch oder Michael Kunz in Manndeckung zu nehmen, doch langsam kam bei den Bibern die Sicherheit zurück. Tobias Koburger, Christian Weiß und Lukas Donaubauer gaben richtig Gas, so dass man sich auf 23:17 absetzen konnte. In der dramatischen Endphase wurde es noch mal eng, ehe Martin Hagn der entscheidender Treffer zum denkbar knappen Sieg gelang. Einen großen Anteil daran hatte auch der ausgezeichnete Torhüter Marc Sennefelder.

Die Tore der Biber erzielten: Tobias Koburger (7), Michael Kunz (5/1), Lukas Donaubauer (4), Christian Weiß und Martin Hagn (je 3), Tobias Dietsch (2) sowie Michael Sack.

Das nächste Heimspiel in der Halle am Pretzener Weg bestreiten die Biberhandballer am Samstag, 16. November, um 18.30 Uhr. Der Gegner ist die zweite Mannschaft des TSV Simbach.

Artikel vom 14.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...