Martinstag

Im Kindergarten St. Maria

Diakon Matthias Scheidl hielt am Martinstag den Gottesdienst für die Kinder in St. Maria.	Foto: privat

Diakon Matthias Scheidl hielt am Martinstag den Gottesdienst für die Kinder in St. Maria. Foto: privat

Kirchseeon/Eglharting – Am Martinstag hat der Kindergarten St. Maria in Eglharting seinen schon traditionellen Laternenumzug veranstaltet. Den von Diakon Matthias Scheidl geleiteten Gottesdienst bereicherten die Kinder mit einem kleinen Stabspiel, das die Geschichte des Heiligen Martin erzählte.

Danach zogen die Kinder mit ihren Laternen singend durch die Straßen rund um den Kindergarten, angeführt vom Heiligen Martin zu Pferde. Vor dem Martinsfeuer wurden Kinderpunsch und die von den Eltern selbst gebackenen Martinsgänse ausgeteilt. Die Jugend der Marktkapelle Kirchseeon sorgte für die musikalische Untermalung. Ein Dank ging vom Kindergartenteam und dem Elternbeirat an die Marktkapelle sowie die Freiwillige Feuerwehr Eglharting für die Unterstützung.

»Geschenk mit Herz«

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Kindergarten St. Maria an der Aktion »Geschenk mit Herz«: Zahlreiche Kartons, gefüllt mit Spielsachen, Handschuhen und Mützen, Hygieneartikeln, Kuscheltieren, Süßigkeiten und Malsachen für bedürftige Kinder konnten den Organisatoren übergeben werden.

Artikel vom 14.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...