Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung

Autofahrer unberechtigt mit Blaulicht unterwegs

Markt Schwaben/Pliening · Wohl besonders eilig hat es am Mittwoch, 13. November, kurz nach Mitternacht, ein 21-jähriger Autofahrer aus Pliening gehabt, der von Erding kommend in Richtung Markt Schwaben unterwegs war. Um seine rasante Fahrweise noch zu unterstreichen, nutzte der Mann während seiner Fahrt ein Blaulicht, welches er über den Zigarettenanzünder seines Pkw betrieb.

Aufmerksamen Beamten der Polizei Poing kam dies seltsam vor. Sie kontrollierten den Pkw und den Fahrer nach einer kurzen Verfolgung. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht berechtigt ist, ein Blaulicht an seinem Fahrzeug zu führen. Nachdem der junge Mann auch keinen Grund – außer sein schnelleres Vorankommen – für die Blaulichtfahrt nennen konnte, wird jetzt gegen ihn eine Anzeige wegen des Verdachts der Amtsanmaßung erstattet.

Zeugen, die zur genannten Zeit auf der Strecke ein Fahrzeug ohne Aufschrift, jedoch mit Blaulicht, fahren gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Poing unter Telefon 0 81 21/9 91 70 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...