Kreisliga 3: Eine wahre Torflut

5:8 in Oberföhring, 9:1 in Unterföhring

Oberföhring/Unterföhring · Mit einem ereignisreichen Torspektakel hat sich der TSV Zorneding im Aufstiegskampf der Kreisliga 3 zurückgemeldet. Beim FC Rot Weiss Oberföhring gelang der Jokic-Elf ein 8:5-Erfolg.

Dabei profitierte der Aufsteiger auch von einem frühen Platzverweis für Oberföhrings Philipp Haas, der mit einer Notbremse zusätzlich einen Strafstoß verschuldete.

Auch die Zuschauer beim FC Unterföhring sahen ein torreiches Spiel: Die zweite Mannschaft des Bayernligisten feierte gegen einen vor allem in der zweiten Halbzeit desolaten TSV Waldtrudering einen 9:1-Kantersieg. Nach fünf Minuten erzielte Michael Kurzeder zwar den Führungstreffer für die Gäste, Philipp Wodaschik und »Oldie« Heinz Sichort drehten das Spiel aber noch im ersten Durchgang. Nach Wiederanpfiff fielen die Unterföhringer Tore dann praktisch im Minutentakt.

An der Tabellenspitze thront weiter der SV Dornach. Gegen das punktlose Schlusslicht FC Perlach feierten die Dornacher einen 3:0-Heimsieg und bleiben vor dem TSV Grafing Erster. Die Bärenstädter gewannen ihrerseits beim FC Stern München mit 2:1. Der FC Aschheim revanchierte sich derweil beim SK Srbija für die Niederlage aus der Vorwoche und bleibt nach dem 3:2-Sieg der erste Verfolger des Spitzenduos.

Die nächsten Spiele:

FC Perlach – FC Unterföhring II; TSV Zorneding – TSV Grasbrunn; SpVgg 1906 Haidhausen – SK Srbija; SV Waldperlach – TSV Moosach/Gra.; TSV Grafing – VfB Forstinning; TSV Waldtrudering – FC Stern; FC Aschheim – SV Dornach

Artikel vom 13.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...