Einen Punkt geholt

C-Jugend macht Rückstand wett

Untermenzing · Die C-Junioren des SV Untermenzing konnten sich bei der FT Gern dank einer engagierten, kämpferischen Leistung beim 2:2 einen verdienten Punkt abholen.

Die Partie gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich der SVU ein leichtes Plus an Spielanteilen herausholen, wobei die zwingenderen Torchancen erst mal auf Seite der Gastgeber entstanden. Eine davon, bedingt durch einen Stellungsfehler in der Untermenzinger Abwehr, wurde in der 30. Minute eiskalt zum 1:0-Führungstreffer verwertet. Der SVU hatte im Verlauf der ersten Halbzeit noch Pech, da sowohl Jan Hubauer als auch Tim Tarisch verletzt ausfielen, so dass Trainer Erich Schuster das Team schon früh umstellen musste.

Der zweite Spielabschnitt begann weiterhin sehr umkämpft. Als die Gerner jedoch in der 40. Minute erneut aufgrund eines Stellungsfehlers in der Untermenzinger Abwehr das 2:0 erzielten, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen, zumal der FT Gern auch weiterhin Druck machte.

Der SV Untermenzing vermochte sich nur schwer aus der Umklammerung zu befreien, ein Gewaltschuss von Maximilian Kreitlhuber brachte jedoch in der 50. Minute den Anschluss. Nun ergab sich wieder ein offener Schlagabtausch, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lenny Markwort konnte dann noch durch einen Abstauber in der 68. Minute den 2:2-Endstand herstellen.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...