Spannend und kurzweilig

Moosacher Brett`l spielt »Leg doch mal die Nonne um«

Auch das Bühnenbild und die Kostüme wurden am Premierenabend beklatscht.	Foto: VA

Auch das Bühnenbild und die Kostüme wurden am Premierenabend beklatscht. Foto: VA

Moosach · Mit einer erfolgreichen Premiere der spannenden Krimikomödie »Leg doch mal die Nonne um« startete die Laienspielgruppe »‘S´Moosacher Brett´'l« am Wochenende erfolgreich in ihre Herbstspielsaison.

Vor rund 420 Zuschauern bewiesen die zehn Akteure am ersten Spielwochenende ihre Vielseitigkeit und Wortgewandtheit, denn diesmal kommen neben bairisch Mundart auch fränkischer, schwäbischer und russischer Dialekt zur Sprache, gepaart mit indischen Weisheiten.

Begeistert zeigten sich die Zuschauer neben dem schauspielerischen Talent aller Akteure auch von den aufwendigen und authentischen Kostümen sowie dem nostalgisches Bühnenbild, das einige Überraschungen bereithält. Rund drei Monate Probenzeit unter dem Regieduo Franz Orland und Christian Stahlberg waren notwendig für die außergewöhnliche Inszenierung dieses kurzweiligen Theaterstücks in drei Akten von Heidi Faltlhauser.

Für die noch folgenden Aufführungen am 15., 16., 22. und 23. November im Ausbildungshotel St. Theresia in München gibt es noch Karten unter 71 66 83 44 (Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 18 – 20 Uhr).

Artikel vom 13.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...