Eisbär sucht Freund

Vorstellung des Klex Theaters

Moosach · Für das Theaterstück »Eisbär sucht einen Freund« für Kinder ab drei Jahren am Freitag, 15. November, 15.30 Uhr im Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martins-Platz 2 gibt es noch Karten. Das beliebte Kinderstück ist ein Gastspiel des Klexs Theaters aus Augsburg. Der Eintritt pro Person beträgt vier Euro.

Es wird gespielt frei nach den beliebten Kinderbüchern von Hans de Beer, mit Schauspiel, Tanz, Gesang und Live-Musik. Eisbär überlegt, wer ihm denn bei seiner wichtigen Suche nach einem Freund helfen könnte? Vielleicht seine Nachbarn? Eisbär ist wirklich überrascht, was er bei ihnen so alles erlebt. Aber nicht nur dort, sondern auch im Hafen um die Ecke ist es ziemlich interessant. Und was macht der Eisbär eigentlich in der Stadt? Sollte der nicht am Meer sein? Und wie ist das jetzt mit dem Freund? Das Stück geht nebenbei spielerisch und in leisen Tönen auf die Thematik Umweltbewusstsein und Umweltschutz ein. Das Klexs Theater ist Kunstpreisträger 2010 des Landratsamtes Augsburg.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...