Bayerns Top-Team

Föhringer Turnerinnen erfolgreich

Der Unterföhringer Turn-Nachwuchs beeindruckt mit seinen Leistungen.	Foto: Verein

Der Unterföhringer Turn-Nachwuchs beeindruckt mit seinen Leistungen. Foto: Verein

Unterföhring · Schlag auf Schlag geht es derzeit für Unterföhrings Turnerinnen: Wenige Wochen nach den Bayrischen Meisterschaften folgte für die Kaderturnerinnen gleich das nächste Highlight.

In Buchholz traten zwei Mannschaften der Turntalentschule Unterföhring zum nationalen Vergleich mit den weiteren Stützpunkten an. Sowohl die Mannschaft der Neunjährigen als auch die der Zehnjährigen schaffte als jeweils drittbestes Team den Sprung aufs Podest. »Für uns als Stützpunkt in Bayern ist das ein toller Erfolg und vor allem eine Bestätigung, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist«, sagt Abteilungsleiterin Manuela Peischl.

In der Konkurrenz der AK 9 turnten Julia Birck, Sophia Steurer, Elisa Gräßler und Anna Török. »Die Mädels haben das sehr souverän gemacht, dass der dritte Platz mehr als verdient ist«, sagt Peischl. An keinem der vier Geräte leisteten sich die Mädels große Aussetzer. Als Sechste und Siebte der Einzelwertung zeigten Birck und Steurer, dass sie zu den besten deutschen Turnerinnen ihrer Altersklasse gehören. Genauso souverän machten es Antonia Kirschke, Johanna Klein, Leonie Papke und Nina Rosocha in der AK 10. Nicht mal drei Punkte weniger als die Siegerinnen der Turntalentschule Herbolzheim erturnten die Föhringerinnen. Am Boden waren sie sogar die beste Mannschaft des Tages. In der Einzelwertung durfte Klein als Dritte auch noch auf das Treppchen klettern.

Beste im direkten bayerischen Vergleich

Am 3. November fand in Unterhaching der Stützpunktvergleichswettkampf der Bayerischen Stützpunkte Gerätturnen weiblich statt. Auch bei diesen Wettkampf konnte man überzeugen. Mit den Vereinen Unterföhring, Jetzendorf, Gaimersheim, Weilheim, Penzberg und Geiselhöring gewann der Stützpunkt Unterföhring diesen Vergleichswettkampf. Unterföhring erreichte insgesamt 1.435, dicht gefolgt vom Stützpunkt Nord (Veitshöchheim, Stein, Ketschendorf) mit 1.430 Punkten. Den dritten Platz belegte Unterhaching mit 1.200 Punkten.

Artikel vom 11.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...