Neue Ausstellung

Manfred Patz im Bürgerhaus

Die Bilder von Manfred Patz lassen viel Raum für Interpretationen.	Foto: VA

Die Bilder von Manfred Patz lassen viel Raum für Interpretationen. Foto: VA

Unterföhring · Im Bürgerhaus Unterföhring wird am Freitag, 8. November, um 19 Uhr Die Ausstellung »Manfred Patz: Geträumte Natur« eröffnet.

Formen, Zeichen und Linien bilden für ihn das gedankliche Gerüst des Bildes: Spuren an Wänden, Risse in Straßen oder Felsen, aber auch Strukturen aus dem Mikrokosmos. »Mir kommt es darauf an, das Unscheinbare genauso wie das mit Worten schwer Beschreibbare darzustellen«, sagt Patz. So entstehen fiktive Landschaften ebenso wie die Beschreibungen emotionaler Zustände je nach Motiv in kräftiger Farbgestaltung oder in differenzierten Farbverläufen.

Manfred Patz, Jahrgang 1945, war Mitbegründer und Geschäftsführer einer Ingenieursgesellschaft. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er im Wesentlichen an der Kunstakademie in Bad Reichenhall. Seit seinem Ausscheiden aus dem früheren Beruf arbeitet er als freischaffender Künstler.

Artikel vom 06.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...