Einige Erkenntnisse gewonnen

Durchwachsener Saisonstart der Volleyballer

Unterföhring/Aschheim · Die Volleyballerinnen des TSV Unterföhring sind durchwachsen in die Saison gestartet. Zuerst mussten die Jüngsten der U16 bereits Anfang Oktober in Vaterstetten antreten.

Gegen den Gastgeber gelang gleich zu Beginn ein deutlicher Sieg und auch das zweite angesetzte Spiel wurde mit 2:0 gewonnen, weil die Mannschaft aus Oberding nicht antreten konnte.

An der Annahme arbeiten

Die erste richtige Standortbestimmung der Saison sollte das Spiel gegen den FC Aschheim darstellen. Immerhin ist das Ziel der Mannschaft wieder die Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft. Durch ganz starke Aufschläge der Aschheimer Mädels lagen man im ersten Satz schnell hinten und es wurde deutlich, dass man besonders an der Annahme arbeiten muss. War der Ball erst mal wieder beim FC Aschheim hielt man gut mit. Man verlor den ersten Satz mit 25:11 und den zweiten mit 25:12.

Mit zwei Siegen in drei Spielen ist die Ausgangslage aber nicht so schlecht und die Qualifikation zur Kreismeisterschaft noch möglich. In der Woche darauf hatte die neue Damenmannschaft ihren ersten Spieltag. Das Spiel gegen den SV Haimhausen 2 offenbarte einige Abstimmungsschwierigkeiten in der neu zusammengestellten Mannschaft und man verlor deutlich mit 3:0. Viel besser sollte es dann schon im Kreispokal am 21.10. laufen.

Dort stand den Unterföhringern die eine Klasse höher spielende Mannschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerling 3 gegenüber und nach einem nervösen ersten Satz, welcher deutlich mit 25:13 verloren wurde, fanden die Mädels besser ins Spiel, erkämpften sie sich den zweiten Satz mit 25:20 und drehten dann mächtig auf. Mit einem fast fehlerfreien Spiel sicherten sie sich Satz drei und vier mit 25:6 und 25:12. Damit steht man im Achtelfinale gegen Unterhaching 3, ein Spitzenteam ebenfalls wieder aus der Kreisliga. Vielleicht ist ja wieder eine Überraschung drin.

Die U18 startete am 20. Oktober in die Saison. Wieder wurde gegen den FC Aschheim mit 2:0 verloren, allerdings hatten die Aschheimer Mädels einen deutlichen Vorteil, da sie die kleine und niedrige Halle schon kannten, denn sie hatten letzte Saison noch in dieser trainiert.

Sieg beim Rückspiel

Im Rückspiel zu Hause will man dann einen Sieg einfahren. Das zweite Spiel gegen Heimstetten 1 wurde sicher mit 2:0 gewonnen, so dass eine ausgeglichene Bilanz zu Buche steht. Im November stehen die nächsten Spieltage an; ein besonderer Leckerbissen sind die drei Heimspiele, wozu alle Zuschauer herzlich eingeladen sind:

16. November: Kreisklasse Damen ab 14.00 Uhr
17. November: U18 weiblich, Kreisklasse ab 10.00 Uhr
23. November: Kreisklasse Damen ab 11.00 Uhr
Nähere Volleyball-Informationen sind auf der Homepage des TSV Unterföhring zu finden.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...