Erfolgreiche Weiterbildung

Sportfreunde Harteck haben engagierte Leute

Der Judo Sportleiter Yusuf Güngörmüs fördert die Weiterbildung.	Foto: VA

Der Judo Sportleiter Yusuf Güngörmüs fördert die Weiterbildung. Foto: VA

Harthof · Nachdem die Trainer Olga Becker und Daniel Valin da Silva der Sportfreunde Harteck ihre Prüfung zur C-Übungsleiterlizenz erfolgreich abgeschlossen haben, stellte sich die Nationalkämpferin und Judo Jugendtrainerin Zita Notter der Herausforderung und legte die Fachübungsleiterausbildung, den Judo B-Schein im Leistungssport, ab.

Ebenso konnte der Trainer und Coach von Harteck II, Wolfgang Hinterleitner, seinen B-Schein im Kraftsport erfolgreich abschließen. Ihnen folgen nun die Judo Trainer Sabine Halmen, Gülfidan Baasen und Peter Franz im November mit der Weiterbildung »Störenfriede in der Jugendgruppe« des Kreisjugendringes. Bereits im Oktober beginnen Sarah Dalscheid und Aleksandar Havalyov die JuLeiCa-Ausbildung (Jugendleitercard) bei der Münchner Sportjugend (MSJ) sowie die anschließende Erste-Hilfe- Ausbildung. Sie unterstützen in der Judoabteilung die Capoeira-Gruppe im Training und bei Jugendmaßnahmen.

Die Planung für die Weiterbildungen 2014 wird wohl auch ein Thema bei der Judo-Abteilungsversammlung am Mittwoch, 23. Oktober, unter der Leitung von Alwin Brenner sein. Er selbst hat in seiner persönlichen Planung die Übungsleiterausbildung im Augenschein. Die Hartecker Judoabteilung hat bereits mehr als zehn ausgebildete Übungsleiter in Ihren Reihen.

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...