Kinder helfen Kindern in Afrika

»Action!Kidz«

Kleine Helfer der Aktion »Action!Kidz« putzen zusammen mit Claudia Kleinert das Gehege.	Foto:VA

Kleine Helfer der Aktion »Action!Kidz« putzen zusammen mit Claudia Kleinert das Gehege. Foto:VA

Thalkirchen/Neuperlach · Kürzlich putzte Wetterexpertin Claudia Kleinert mit zahlreichen Grundschülern aus Neuperlach das Erdmännchen Gehege des Tierparks Hellabrunn.

Claudia Kleinert ist seit Jahren Kindernothilfe-Botschafterin und unterstützt die Aktion »Action!Kidz«, um auf Kinderarbeit in Äthiopien aufmerksam zu machen. Hier werden Kinder als billige Arbeitskräfte »gemietet« oder gar »gekauft«, um fernab der Familie auf dem Feld zu arbeiten und Geld für daheim zu verdienen. Um gegen »diese Ungerechtigkeit« etwas zu unternehmen, unterstützte Claudia Kleinert die Schüler der »Action!Kidz« Aktion tatkräftig. Im Tierpark Hellabrunn säuberten sie die Glasscheiben des Erdmännchengeheges mit Schwämmen um damit die Aufmerksamkeit der Besucher auf dieses ernste Thema zu lenken.

Auch Zoodirektor Andreas Knieriem zeigt sich begeistert von der bundesweiten Kindernothilfe-Aktion und dem Engagement der Kinder. Seit bereits sechs Jahren konnte durch die Aktion »Action!Kidz« mehr als 500.000 Euro an Spenden gegen ausbeuterische Kinderarbeit gesammelt werden. Zusätzlich gibt es noch weitere Aktionen der Kampagne wie Autowaschen, Rasenmähen oder Schuhe wienern. Noch bis zum 31. Dezember können Kinder mit eigenen Hilfsaktionen teilnehmen und einen Besuch bei der Band »Culcha Cundela« gewinnen.

Artikel vom 19.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...