Vorfahrt genommen

Mokickfahrer schwer verletzt

Harlaching · Am 17. September, gegen 18.20 Uhr, befuhr eine 52- Jährige mit ihrem Mercedes, die Isenschmidstraße in München in südöstlicher Richtung. Sie wollte die Kreuzung zur Lindenstraße geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Mokick Honda die Lindenstraße in nordöstlicher Richtung und wollte die gleiche Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren.

Die Pkw-Fahrerin missachtete die »rechts vor links«-Vorfahrtsregel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Mokickfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrertür des Pkw. Bei dem Sturz zog er sich eine offene Oberarmfraktur zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mercedes entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro, am Mokick von ca. 500 Euro.

Artikel vom 18.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...