Saisonstart gelungen

SC Isaria beim Zweitligaaufsteiger erfolgreich

Unterföhring · Die erste weite Reise führte die Isaria Staffel nach Furtwangen in den Schwarzwald, zum Aufsteiger in die zweite Liga Süd.

Man kannte den Gastgeber nur aus der Presse und Informationen aus dem Internet, was ein wenig Bauchkribbeln bei den Ringern und Trainern verursachte. Spätestens ab dem ersten Kampf war aber die Spannung gelöst, der erste Kontakt zu den neuen Regeln war auf Wettkampfebene geknüpft und die Kämpfe hatten es gewaltig in sich. Etwa 400 Zuschauer wollten den ersten Heimsieg der Furtwangener sehen, doch die Isarianer machten dem Gastgeber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Fünf Siege auf jeder Seite, die deutlich höheren jedoch verbuchten die Unterföhringer, die am Ende mit einem 22 : 14 den ersten Auswärtssieg perfekt machten.

Ringerische Höhepunkte gab es viele in den zehn Begegnungen. Neuzugang und Freistilspezialist Juan Pablo Gonzalez ringt in der Vorrunde griechisch-römisch und musste erfahren, dass der Wind in der zweiten Liga sehr rau weht. Sein Gegner konterte ihn in der zweiten Runde aus und beförderte Juambi auf die Schultern – unglücklicher Einstand. Der zweite Neuzugang Fabian Appel, der von Nürnberg beruflich bedingt nach Unterföhring gezogen ist, machte bei seinem Premiere-Kampf kurzen Prozess und siegte gegen den erfahrenen Dominique Endres nach 2,5 Minuten technisch überlegen. Auch Andreas Walter überzeugte ebenso mit seinem Vierer für die Mannschaft wie Adam Varga. Nichts für schwache Nerven war der Fight zwischen Christian Bösinger und Manrikos Theodoridis. Einen 0:6 Rückstand aufholen ist nicht einfach, Theodoridis löste die Aufgabe auf seine Art und schulterte Bösinger beim Stand von 7:6.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...