Verdiente drei Punkte geholt

MTV Berg : TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Vom Papier her hätte man eigentlich ein Spitzenspiel Erster gegen Dritter erwarten können, geworden ist es ein Kampfspiel mit wenig delikaten Beilagen, was das spielerische Element betraf, was sich in der zweiten Halbzeit etwas besserte, zumindest von Seiten der Grün-Weißen.

Grünwald brachte im Spielaufbau nicht viel zustande, operierte oft mit langen Diagonalbällen, die nicht ankamen oder Spieler verhaspelten sich in unnötigen Zweikämpfen, auch wurde zu wenig Laufarbeit verrichtet. Eine sehr gute Chance ergab sich in der 28. Minute, als sich Timo Schaffhauser alleine durch die Berger Abwehr spielte, aber dann mit einem Schüsschen am Keeper scheiterte.

Albert Rudnik verbuchte kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Halbchance, doch sein Schussversuch ging am langen Pfosten vorbei. Trainer Pero Vidak schien beim Halbzeittee die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederanpfiff war weit mehr Bewegung im Spiel, die Bälle über die Außen kamen an und bereits in der 49. Minute hatte Ivan Bakovic eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch am Torwart. Man merkte sofort, dass die vorderen Mittelfeldleute und auch die Stürmer sich aktiver am Spiel beteiligten, denn dadurch konnten die Hausherren nicht mehr so leicht kombinieren, wie in Halbzeit eins. In der 58. Minute bediente Schaffhauser von der rechten Seite Bakovic im Zentrum und der tunnelte den Berger Torwart zur 1:0-Führung, mittlerweile verdient.

Nur fünf Minuten später wurde Schaffhauser mit einem langen Ball von Patrick Baum geschickt, aufgrund seiner Schnelligkeit hängte er die Abwehr vollständig ab und schob überlegt ins lange Eck zur 2:0-Führung ein. Ivan Bakovic hatte in der 75. Minute die Chance nach einer Ecke von Kevin Staudigl auf drei Tore Vorsprung zu erhöhen, doch er traf die Kugel nicht richtig. In der regulären Spielzeit wurden die Berger nicht mehr gefährlich, denn die Grünwalder Abwehr hatte sich stabilisiert. Leider verletzte sich nach einem Pressschlag mit Timo Schaffhauser der Torwart der Hausherren so schwer, dass er in Minute 84 ausgewechselt werden musste. In der Nachspielzeit bot sich den Bergern noch eine 100prozentige Chance, doch der Stürmer traf das leere Tor aus fünf Metern nicht. Unterm Strich ist der Sieg verdient und die drei Punkte wichtig für das Punktekonto. Am kommenden Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr kommt der SC Olching als hartnäckiger Verfolger mit 17 Punkten nach Grünwald an die Keltenstraße.

Tabelle: Platz 1, 24 Punkte, 29/11 Tore nach 10 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Kheder (69. Schuster), Klein, Baumgartner, Coporda, Löppert (58. Baum), Schaffhauser, Staudigl K., Rudnik A. (79. Ludolph), Rudnik R., Bakovic, Tschaidse, Gula A. und N. Staudigl. Trainer Pero Vidak.

Artikel vom 16.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...