Die Wahl der Direktkandidaten

Stimmkreis Ebersberg

Stand: 15.09.2013 – 22.56 Uhr

Zurück zur Übersicht

Direktkandidatin Doris Rauscher (SPD) für den Stimmkreis Ebersberg zum Wahlergebnis:

"Das Direktmandat der CSU war zu erwarten, aber ich bin zufrieden, dass die SPD im Vergleich zu fünf Jahren zulegen konnte. Sie hat damit dem Bayrischen Trend entsprochen. Jedoch hoffe ich, über die Liste reinzukommen, da wir einen guten Sockel an Erststimmen (13.000) haben. Die Ergebnisse kommen erst am Dienstag, daher muss ich noch warten. Die CSU hat durch populistische Maneuver (2000m Abstand der Windräder, Maut) mehr Erfolg bei den Bürgern. Die Frage ist aber, wird die CSU ihre Versprechen einhalten? Trotzdem bin ich zufrieden. Es ist gut für den Landkreis, dass es zwei Landtagsmandate gibt (mehr als einen Sitz)."

Direktkandidat Thomas Huber (CSU) für den Stimmkreis Ebersberg zum Wahlergebnis:

"Ich danke allen Wählern und freue mich riesig über diesen Vertrauensbeweis, den mir die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises geschenkt haben und damit meine bisherige ehrenamtliche Betätigung honorieren. Besonders freut mich, dass ich das CSU-Ergebnis um fast 5% im Vergleich zur letzten Wahl steigern konnte und dass insgesamt auch mehr Menschen zur Wahl gingen. Meine Motivation war und ist, für Politik zu begeistern und zum Mitmachen anzuregen."

Artikel vom 15.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...