Professionell & chillig

Zehn Bands auf zwei Bühnen: 4. Hayfield Open Air in Kirchheim

Junge Bands aus dem Umland bringen auf dem  Hayfield Open Air beim Kirchheimer JUZ die Besucher zum Rocken. In diesem Jahr gibt es erstmals eine  Aftershow-Party.	Fotos: privat

Junge Bands aus dem Umland bringen auf dem Hayfield Open Air beim Kirchheimer JUZ die Besucher zum Rocken. In diesem Jahr gibt es erstmals eine Aftershow-Party. Fotos: privat

Kirchheim/Heimstetten · Somerset hat sein Glastonbury Festival, die Eifel den Rock am Ring, Nürnberg Rock im Park, Interlaken das Greenfield Festival und Kirchheim das Hayfield Open Air.

Egal, wo im Freien abgerockt wird: Die Besucher wollen gute, abwechslungsreiche Musik hören und mit anderen jungen Leuten Open-Air-Feeling genießen und abfeiern. Schon zum vierten Mal lockt das Hayfield Open Air sein überwiegend junges und szeneübergreifendes Publikum auf das Feld in unmittelbarer Nähe des Jugendzentrums (JUZ) in der Hauptstraße 35.

Jedes Jahr wurde das Festival weiterentwickelt und verbessert, um sowohl den chilligen Charakter zu erhalten, als auch ein professionelles Festivalambiente mit unterschiedlichsten Musikrichtungen zu bieten.
Am Freitag, 13. September, ab 14 Uhr geht es los: Auf zwei Open-Air-Bühnen präsentieren Bands aus München und Umgebung, was sie drauf haben. Auf der Main-Stage sind unter anderem zu sehen und zu hören: Mundtot (Industrial Rock), Jenny Hooker (Rock), Just as Jonas (Alternative Rock), Manhattan Project (Alternative) und The Albacore (Metal/Rock). Mit Excuse Me Fire (Alternative Rock) wird auch eine beliebte Kirchheimer Band erwartet, die bei diesem Heimspiel ihr Abschiedskonzert geben wird. Ruhiger geht es bei der kleinen Chillout-Stage zu, die sich im Biergartenbereich befindet. Dort treten Singer/Songwriter auf: Little House, Ms. Peanutbutter feat. Jo Peace und Laurina feat. Jo Peace.

Ab etwa 21.15 Uhr parallel zum Headliner Mundtot, einer Dark Rock Band aus München, beginnt im Konzertsaal des Jugendzentrums die Aftershow-Party mit lokalen DJs und Mainstream House Sound, ein neues Angebot in diesem Jahr. Jugendliche des Jugendzentrums und die CuBar, ein Jugendcafé, stehen hilfreich zur Seite und kümmern sich um den Service wie etwa Kasse und Essensstände. Das Angebot an Verköstigungen ist so vielfältig wie die Genres der auftretenden Bands. Von Holzofenpizza über Steak- und Wurstsemmeln bis hin zu Met ist alles preisgünstig geboten.

Limitierte Kombi-Tickets für Konzert und Aftershow

Zweierlei Eintrittskarten können an der Hayfield Open Air Kasse erworben werden: Ein Konzertticket für 4 Euro und ein auf 450 Stück limitiertes Kombi-Ticket für 6,99 Euro, das zum Eintritt des Konzertes und der Aftershow-Party berechtigt. Alle Besucher ab 14 Jahren – Ausweis nicht vergessen! – sind herzlich willkommen. Viele nützliche Informationen rund um das Festival wie Line-Up, Running-Order und Links zu den Bands findet man unter www.facebook.com/Hay- fieldOpenAir. Gabriele Heigl

Artikel vom 10.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...