Unverdient verloren

TSV 1860 III : TSV Grünwald

Grünwald · Dies war wieder so ein Spiel, bei dem sich der Zuschauer aus Grünwalder Sicht die Haare raufen konnte, denn die Grün-Weißen waren die klar spielerisch bessere Mannschaft.

In Halbzeit eins hätte es bereits in der neunten Minute bei einer klaren Torchance durch Luca Schuster 1:0 für Grünwald stehen müssen, doch dem jungen Mann versagten die Nerven. Auch Daniel Ludolph kam zweimal zum Abschluss, doch der Ball ging jeweils knapp am langen Pfosten vorbei. Ein unbedachtes Foul vom sonst gutspielenden Cornelius Strobel bescherte den Sechzigern einen Freistoß 17 Meter vor dem Grünwalder Tor, der unhaltbar im Grünwalder Tor landete. Trotz großem Druck und astreiner kämpferischer Leistung erspielten sich die Grünwalder keine klare Torchance in Halbzeit zwei. Leider war auch diesmal die Leistung des Schiris nicht optimal, denn er gab keinen Strafstoß nach klarem Handspiel im Strafraum für die Grün-Weißen und ließ nach mehreren groben Fouls und Tätlichkeiten seine Karten stecken. Die Spielanlage der Reserve lässt hoffen, dass sich die Qualität im Abschluss verbessern muss, ist allen klar, denn ohne Tore hilft auch eine spielerische Überlegenheit nicht, beides lässt sich trainieren und verbessern. Also Kopf hoch, die Anlagen sind da. J. Joppa

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...