Kantersieg für den TSV

TSV Grünwald : FC Anadolu-Bayern 9:2

Grünwald · Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg schossen die Grün-Weißen gegen die türkischen Gäste heraus und haben sich somit wegen der vielen vergebenen Chancen in Peiting deutlich rehabilitiert.

Bis zur 30. Minute spielte Anadolu relativ auf Augenhöhe mit, obwohl bis dahin schon zu erkennen war, dass die Gäste nicht recht mit den schnellen Spielzügen der Grünwalder mithalten konnten. Die 1:0-Führung erzielte dann Kevin Staudigl aus ca. 16m Torentfernung, sein Schuss wurde leicht abgefälscht und sprang vom Innenpfosten ins Tor. Nur fünf Minuten später, also in Minute 35, erzielte Ivan Bakovic nach schöner Kombination über Schaffhauser und Staudigl wieder mit Hilfe des Innenpfostens das 2:0. In der 44. Minute erzielte Robert Rudnik aus spitzem Winkel das 3:0 und sein Bruder Albert erhöhte in Minute 45 + 2 auf 4:0 gegen jetzt relativ überforderte Gäste.

Nach Wiederanpfiff des sicher leitenden Schiris Markus Schwenk aus Issing dauerte es nur fünf Minuten, bis Albert Rudnik wieder zuschlug und es stand 5:0. Im brüderlichen Torewettbewerb wollte Robert Rudnik nicht zurückstecken und erzielte in Minute 57 nach schönem Zuspiel von Bakovic das 6:0. Nur acht Minuten später war wieder Kevin Staudigl an der Reihe, bedient von Bakovic, schoss er zur 7:0-Führung ein. Langsam konnten einem die nie aufsteckenden Gäste leid tun. Trainer Pero Vidak hat in Minute 57, 60 und 61 den jungen Leuten Luca Schuster, Alex Gula und Luca Tschaidse die Möglichkeit gegeben, Erfahrung zu sammeln und nahm die gut aufgelegten Stammspieler Kheder, Baumgartner, R. Rudnik vom Feld. Prompt erzielten dann die Türken in der 67. Minute das 7:1 dank eines Gastgeschenkes der grün-weißen Abwehr. Kevin Staudigl stellte mit seinem dritten Treffer in Minute 78 den alten Abstand zum 8:1 wieder her. In der 83. Minute erzielte Ivan Bakovic das 9:1. Der Endstand von 9:2 fiel dann kurz vor Spielende wiederum nach einem Mißverständnis in der neu formierten Grünwalder Abwehr.

Eindeutig gesehen hat man auch, wenn das Grünwalder Aufbau- und Angriffsspiel in Gang kommt, hat es jeder Gegner der Liga schwer und diese Tendenz war in diesem Spiel deutlich erkennbar, zudem gab die Abwehr incl. Torwart Nino Staudigl den notwendigen Rückhalt. Immerhin stand der Gegner mit zwölf Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz und hat die letzten vier Spiele nicht verloren. Nach diesem Erfolg und Balsam für das Torverhältnis geht es am Samstag, den 14. September, zum MTV Berg, der durch dieses Ergebnis sicher gewarnt ist und sich entsprechend einstellen wird. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Gespielt haben und im Kader waren: N. Staudigl, Ramsis Kheder (57. Luca Schuster), Thomas Klein, Christian Baumgartner (60. Gula), Luka Coporda, Beni Löppert, Timo Schaffhauser, Kevin Staudigl, Albert Rudnik, Robert Rudnik (61. Luca Tschaidse), Ivan Bakovic, Dennis Bender und Christian Rapp. Tabelle: Platz 1, Tore 27/11, Punkte 21 nach neun Spielen.

Artikel vom 10.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...