Kreisliga 1: Treffsichere Gerner sind jetzt Erster

Nach Fünferpack

Gern · Einen »Tag der offenen Tore« gab es in der Kreisliga 1 beim Spiel der FT Gern gegen den FC Alte Haide. Mit dem 5:3-Sieg übernahm Gern die Tabellenführung, profitierte dabei von der 1:2-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SpVgg Kammerberg gegen den erstaunlich starken Aufsteiger aus Günding.

In der vergangenen Woche hatte die FT Gern schon mit 6:5 bei Inhauser Moos gesiegt, diesmal bekamen die Zuschauer immerhin acht Tore zu sehen. Dem unterlegenen Team aus der Alten Heide reichten selbst drei Tore von Nico Basta nicht. Nach drei Spieltagen steht Gern mit der Maximalpunktzahl und einer spektakulären Bilanz von 17:8 Toren auf Platz eins. Mithalten kann da allenfalls der starke Aufsteiger SV Günding, der im Spitzenspiel bei der SpVgg Kammerberg mit 2:1 siegte und noch ohne Punktverlust ist. Auch Mit-Aufsteiger FSV Harthof konnte endlich jubeln: Mit einem 4:2 bei der SpVgg Erdweg gelang der erste Saisonsieg. Die vier Treffer verteilten sich auf vier verschiedene Schützen.

Sieglos bleibt dagegen der FC Schwabing: Nach einem torlosen Duell mit dem SV Olympiadorf Concordia rutschte man auf den Relegationsplatz ab. Und die »Rote Laterne« hängt nach der 2:3-Niederlage in Hilgertshausen nun beim SC Inhauser Moos.

Die nächsten Spiele:

Phönix Schleißheim – FT Gern; FC Alte Haide – TSV Hilgertshausen; TSV Arnbach – SV Oly-Concordia; SV Günding – SV Petershausen; SV Untermenz. – FC Schwabing; FSV Harthof – SpVgg Kammerberg; SC Inhauser Moos – SpVgg Erdweg

Artikel vom 04.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...