Schwer verletzt

18-Jähriger fährt alkoholisiert

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Sonntag, 1. September, fuhr ein 18-jähriger Auszubildender mit seinem Audi A4 auf der Kreisstraße M 10 von Brunnthal kommend in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Etwa 200 Meter vor der Abzweigung nach München und Rosenheim (zur Staatsstraße 2078) kam der 18-Jährige, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er auf einer Strecke von über 100 Meter zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen.

Anschließend fuhr der Azubi zurück auf die Straße und kam dann nach links wieder von der Fahrbahn ab. Hier steuerte der Audi auf die beginnende Leitplanke, hob ab, überschlug sich mehrfach und kam im angrenzenden Feld zum Liegen.Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Am Audi entstand Totalschaden. Dieser wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den verkehrstechnischen Einrichtungen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Bei dem 18-Jährigen wurde im Rahmen der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...