Freundlich und hell

Betonpfeiler sollen gestaltet werden

Mehr Farbe für den Candidplatz lautet das Motto der neuen Initiative. 	Foto: VA

Mehr Farbe für den Candidplatz lautet das Motto der neuen Initiative. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Der Candidplatz ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten. In der Vergangenheit wurden auf Anregung der Bürger schon Mini-Gärten welche von Kindern bunt bemalt wurden mit Hilfe der Stadtsparkasse am Candidplatz aufgestellt. Diese Farbtupfer beleben schon jetzt den Platz.

Ein neuer Vorstoß zur weiteren Verschönerung des Platzes soll nun gewagt werden. So soll nun darüber beraten werden, ob nicht auch die Betonpfeiler am Candidplatz bemalt werden könnten. Die bemalten Pfeiler würden die Kommunikation am Platze förderrn und die Leute zum Gespräch bewegen. Ein beeindruckendes Beispiel ist die Brudermühlbrücke an der Isar. Durch die Gestaltung seien viele Gespräche unter Passanten entstanden, die sich über die Kunstwerke austauschten, so Melly Kieweg. Darum hat sie nun einen Antrag im BA 18 gestellt, damit die Pfeiler der Candidhochbrücke im Bereich Pilgersheimer- und Hans-Mielich-Straße bunt gestaltet werden. Die Färberei, die bei uns im Viertel beheimatet ist, könnte verschiedene Gestaltungsvorschläge für die Pfeiler entwerfen und die Bürger und der BA 18 könnten aus den Entwürfen das gewünschte wählen.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...