CSU-Kreisverband nominiert Christian Baretti

Kandidatenkür in München-Ost

Christian Baretti will besonders die Interessen der Truderinger, Riemer und Kirchtruderinger Bürger vertreten.	Foto: Privat

Christian Baretti will besonders die Interessen der Truderinger, Riemer und Kirchtruderinger Bürger vertreten. Foto: Privat

München-Ost · Der CSU-Kreisverband München-Ost hat mit großer Mehrheit den 28-jährigen Diplom-Volkswirt Christian Baretti zum Stadtratskandidaten gekürt. Baretti wurde mit 80 % der Stimmen gewählt.

Er übt in der CSU das Amt des Ortsvorsitzenden von Trudering und Riem aus und ist zugleich Geschäftsführer der Jungen Union München. Beruflich war er bisher für das angesehene ifo Institut tätig, einem der sechs führenden Wirtschaftsforschungsinstitute. Am 1. Juli ist Christian Baretti, der kürzlich eine Doktorarbeit abgegeben hat, in das Bayerische Finanzministerium gewechselt.

Seine politischen Ziele definiert Baretti auch aus seinen beruflichen Erfahrungen: „Als Mitarbeiter des ifo Instituts habe ich an zahlreichen Studien im Bereich der kommunalen Finanzpolitik mitgewirkt und die Politik in diesem Feld beraten. Daher bietet es sich natürlich an, hier auch politische Schwerpunkte zu setzen.“, so der frisch gewählte Stadtratskandidat.

Aber auch der Kontakt zu den örtlichen Pfarreien ist Baretti wichtig. Schließlich übt er in St. Peter und Paul Trudering-Riem das Amt des stellvertretenden Pfarrgemeinderatsvorsitzenden aus. Einen Hauptschwerpunkt sieht er allerdings in der Vertretung der Interessen seines Heimatstadtbezirks Trudering-Riem: „Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen, deshalb hängt mein Herz an Trudering und Riem. Aber auch die Belange der Bürger aus der Messestadt sind mir ein besonderes Anliegen.“

Im Besonderen dürfen sich aber die Bürger aus Kirchtrudering und aus Riem auf einen möglichen Stadtrat Baretti freuen. „Über meine Tätigkeit in der Pfarrei, habe ich viele Kontakte zu den Menschen aus Kirchtrudering und aus Riem geknüpft. Und nichts ist in der Politik wichtiger als der persönliche Kontakt“, so Christian Baretti.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...