CSU-Bürgermeisterkandidat

Englmann nominiert

Aschheim-Dornach · Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Aschheim-Dornach haben auf ihrer Versammlung am 2. Juli den amtierenden Bürgermeister der Gemeinde Aschheim, Helmut J. Englmann, einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 3. März 2002 nominiert.

Ortsvorsitzender Dr. Günther Dettweiler konnte bei der Aufstellungsversammlung im Gasthof zur Post den CSU-Kreisvorsitzenden Engelbert Kupka MdL, die Landtagsvizepräsidentin Roswitha Riess, den Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Mayer und den Bezirksrat und Fraktionsvorsitzenden der Kreistags-CSU Ernst Weidenbusch begrüßen.

Sie hoben Englmann’s Leistungen für die Gemeinde, den Landkreis und für die CSU hervor. MdL Kupka bezeichnete ihn als Garanten für den Erfolg und als politisches Urgestein. Helmut J. Englmann gehört seit 1966 sowohl dem Gemeinderat Aschheim, wie dem Kreistag München-Land ununterbrochen an. Seit 1984 leitet er als Erster Bürgermeister die Geschicke von Aschheim und Dornach.

CSU-Ortsvorsitzender und Gemeinderat Dr. Dettweiler, 2. Bürgermeister Georg Böltl, 3. Bürgermeister Georg Hornburger und CSU-Fraktionsvorsitzender Jakob Frank würdigten in ihren Elogen den unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz Englmann’s für die Gemeinde und stellten besonders seine Erfahrung und Dynamik heraus.

Die CSU Aschheim-Dornach wird im Herbst 2001 ihre Gemeinderatskandidatenliste aufstellen und geht sehr zuversichtlich in die Kommunalwahlen im Frühjahr kommenden Jahres mit Helmut J. Englmann an der Spitze und dem erklärten Ziel weiter die gestaltende Kraft im Aschheimer Gemeinderat zu sein.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...