Landratsamt sucht dringend Unterkünfte

Wer kann helfen?

Ebersberg · Für mindestens acht weitere Asylbewerber, die demnächst in den Landkreis Ebersberg kommen werden, sucht das Landratsamt dringend noch eine Wohnmöglichkeit.

»Alle Häuser, Wohnungen und Zimmer, die wir bis jetzt anmieten konnten, sind voll belegt«, berichtet Stefanie Geisler, die zuständige Abteilungsleiterin. Sie appelliert an alle, die ein leer stehendes Haus, eine Wohnung, in der im Moment niemand lebt oder ähnliches besitzen, die Räume für diesen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Mieter oder Pächter wäre das Landratsamt. Der Mietpreis sollte an der ortsüblichen Miete orientiert sein. »Auch ein Grundstück mit Wasser-, Kanal- und Stromanschluss, auf dem mobile Wohnmodule aufgestellt werden könnten, wäre in dieser Situation sehr hilfreich«, so Geisler. »Wir möchten dringend verhindern, dass wir Flüchtlinge in Notquartieren wie beispielsweise Turnhallen unterbringen müssen, sind dabei aber auf die Hilfe der Landkreisbürger angewiesen«, so die Abteilungsleiterin weiter.

Wer helfen möchte, wendet sich unter der Telefonnummer 0 80 92/82 31 22 oder 0 80 92/82 31 65 an das Landratsamt. Per E-Mail erreicht man die zuständigen Mitarbeiter unter den Adressen anneliese.oberland@lra-ebe.de oder jan.thoms@lra-ebe.de.

Artikel vom 29.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...