Brezn, Bier und Politik

Diana Stachowitz direkt auf Biergartenrunde

Diana Stachowitz im Gespräch mit Biergartenbesuchern.	Foto: Stachowitz

Diana Stachowitz im Gespräch mit Biergartenbesuchern. Foto: Stachowitz

Moosach-Fasanerie-Gern · Genau wie beim vergangenen Landtagswahlkampf 2008 zog »Diana direkt« wieder durch die Biergärten im Münchner Norden und Nordwesten.

Im Dirndl machte Diana Stachowitz, unterstützt von ihrem Wahlkampfteam, die Runde und besuchte Taxis-, Hirschgarten, Fasanerie und den Alten Wirt. Vor allem die Bierdeckel mit der Aufschrift »München wählt Diana« waren sehr beliebt und wurden gleich hergenommen. Der Wahlkrimi in ihrer Zeitung »Diana direkt« wurde als Biergartenlektüre mit Spannung gelesen – und bei Brotzeit und Bier waren viele genau in der richtigen Stimmung für politische Gespräche. Es ging um die Grünqualität in München, um die Erhöhung des Rentenalters und den Sinn von Koalitionsabsprachen. »Mir geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität«, sagte Stachowitz – und blieb dann schon mal eine halbe Stunde an einem Tisch und einem Thema. »Bemerkenswert« fanden das die Biergartenbesucher. Erst nach Anbruch der Dunkelheit verließ die Politikerin mit leeren Händen, dafür aber mit allerhand »Arbeitsaufträgen« und neuen Kontakten ihre Biergartenrunde.

Artikel vom 29.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...