Beruhigt ins Jubiläumsjahr

Hartecker Judokas sind Bezirksligameister 2013

Die Judo-Bezirksligameister starten beruhigt in das kommende Jahr. Dann feiert die Hartecker Judoabteilung ihr 50-jähriges Bestehen.  	Foto: Verein

Die Judo-Bezirksligameister starten beruhigt in das kommende Jahr. Dann feiert die Hartecker Judoabteilung ihr 50-jähriges Bestehen. Foto: Verein

Harthof · Nach zehn Kampftagen steht der Meister des Judobezirks München fest. Nach neun Jahren können sich die Sportfreunde Harteck wieder Bezirksligameister nennen.

Hierbei war der letzte auswärtige Sieg von 11:8 gegen die Stadtwerke München nicht mehr entscheidend, da die Würfel bereits gefallen sind oder wie man beim Judo eher sagt der Uke bereits gefallen ist. »Ich bin mit der Mannschaftsleistung hoch zufrieden«, so der Teamchef Wolfgang Hinterleitner, selbst mehrfacher Deutscher Meister und Punktegarant in der Münchner Liga. »Besonders der Zusammenhalt der Mannschaft war der Ausschlag für den Meistertitel«, fügt der Sportleiter der Hartecker Judoabteilung Yusuf Güngörmüs anerkennend hinzu. Dabei konnten auch die Einzelleistungen der Kämpfer im Nachgang überzeugen. Bei 16 Kampfeinsätzen glänzen die Judokas Robert Höppe mit 15 Siegen und Stefan Schneider mit 14 Siegen und befinden sich unter den drei besten Kämpfern im Ranking von 90 Judokas in der Liga. Diese Übersicht wurde erstmalig in dieser Saison angeboten und von dem Münchner Ligawart Andreas Bichlmaier (29), Kodokan München, angelegt und gemanagt.

Vielleicht können in der kommenden Saison einige Judokas in Harteck I bei der dritthöchsten Liga des deutschen Judobundes starten und neue Nachwuchskämpfer aus der Jugendarbeit in die Bezirksligamannschaft nachrücken. So gerüstet kann man beruhigt, ins kommende Jahr, dem 50-jährigen Jubiläum der Hartecker Judoabteilung im Münchner Norden entgegen gehen.

Artikel vom 29.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...