Niederlage gegen Regionalligisten SV Heimstetten

TSV Dorfen aus dem bayerischen Toto-Pokal ausgeschieden

Dorfen · Für den TSV Buchbach hatte es noch gereicht, dessen Ligakonkurrent SV Heimstetten erwies sich jedoch als zu stark. Am Dienstagabend, 27. August, unterlagen die Fußballer des TSV Dorfen in der 2. Runde des Toto-Pokals dem Regionalligisten mit 1:3 (0:3).

Vor circa 250 Zuschauern in Dorfen machten die Gäste aus dem Landkreis München schon vor der Halbzeitpause alles klar. Nach vier Minuten traf Lukas Riglewski zum 1:0 für Heimstetten, in der 21. Minute baute Thomas Karg, der sein erstes Spiel für den SVH absolvierte, die Führung aus. Kurz vor dem Seitenwechsel traf erneut Riglewski zum 3:0 aus Gästesicht. Für die Kreisliga-Kicker aus Dorfen reichte es immerhin noch zum Ehrentreffer, erzielt in der 48. Minute durch den erst 17-jährigen Peter Dircks. Der TSV spielte zwar eine recht starke zweite Halbzeit, unter dem Strich stand am Ende jedoch ein verdienter Sieg für den Favoriten. Die beiden wohl bekanntesten Spieler des SV Heimstetten – Sebastian Kneißl (früher beim FC Chelsea) und Florian Rudy (früher bei der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga aktiv, Bruder des Hoffenheim-Profis Sebastian Rudy) – wurden übrigens erst nach der Pause eingewechselt.

Nach dem Ausscheiden aus dem Toto-Pokal kann sich der TSV Dorfen nun wieder auf die Kreisliga konzentrieren. Dort ist die Mannschaft von Michael Kostner mit sieben Punkten aus vier Spielen ordentlich gestartet. Am Sonntag, 1. September, steht im heimischen Stadion um 15 Uhr das Duell mit dem Tabellenzweiten FC Finsing an. bs

Artikel vom 28.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...