Ein Fenster zur Welt

Ausstellung in der Stadtbibliothek

Elena Lanzetti stellt ihre Werke vom 3. September bis 10. Oktober in der Stadtbibliothek aus. 	Foto: VA

Elena Lanzetti stellt ihre Werke vom 3. September bis 10. Oktober in der Stadtbibliothek aus. Foto: VA

Moosach · Vom 3. September bis 10. Oktober zeigt die Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße 61 a (Telefon 3 09 05 47 90) Acrylmalerei von Elena Lanzetti. Die Künstlerin sagt Folgendes über ihre Malerei: »Überall wohin ich schaue, gibt es ein Fenster oder eine Tür.

Was ist dahinter, wer wohnt dort? Ich versuche, mir anhand kleiner Details das nicht Sichtbare vorzustellen. Überall kann man ein Heim finden, mit der Wärme der Familie, den Sachen des Alltags, den Winkeln, in denen die Bewohner ihre kleinen Geheimnisse verstecken. Manchmal betrachte ich etwas nur aus den Augenwinkeln, aber das Gefühl bleibt lange Zeit bei mir.« Die Bilderschau steht unter dem Motto »Ein Fenster zur Welt. Die Welt in einem Fenster« und gibt einen poetischen Eindruck in die Welt der Einwohner Tibets.

Elena Lanzetti wurde in Torino geboren und arbeitete viele Jahre als Grafikdesignerin in Werbeagenturen. Die Malerei ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. 50 Prozent der Einnahmen durch den Bilderverkauf spendet die Künstlerin an die »Tibet Initiative Deutschland e. V.« Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr, am Mittwoch von 14.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...