Bei Fußball die Alltagssorgen vergessen

FC-Bayern-Fanclub spendet 1000 Euro an Verein Jambo Bukoba e.V.

Claudia Lindemeir, stellvertretende Vorsitzende des Fanclubs überreicht Clemens Mulolozi, Gründer von Jambo Bukoba e.V. zufrieden den Spendenscheck. 	F.: privat

Claudia Lindemeir, stellvertretende Vorsitzende des Fanclubs überreicht Clemens Mulolozi, Gründer von Jambo Bukoba e.V. zufrieden den Spendenscheck. F.: privat

Riem/Aschheim · Ein Herz für Kinder in Tansania hat der FC-Bayern-Fanclub Forever-a-Team e.V.: Er spendet 1000 Euro, die kompletten Tombola-Einnahmen seines Sommerfestes, an die Münchener Initiative Jambo Bukoba e.V., die über das Medium Sport Entwicklungshilfe in Tansania leistet.

»Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass die Kinder bei Sport und Spiel ihre Alltagssorgen vergessen und fürs Leben gestärkt werden«, so Claudia Lindemeir, stellvertretende Vorsitzende des Fanclubs.

Rund 3000 Mitglieder zählt der Fanclub Forever-a-Team e.V. Aus dem ganzen Bundesgebiet waren mehr als 200 mit ihren Familien zum Sommerfest nach Aschheim angereist. Natürlich drehte sich dort alles um den Fußball: Zu Gast war Raimond Aumann, Weltmeister von 1990 und Abteilungsleiter Fan- und Fanclubbetreuung des FC Bayern München, der mit den Fans plauderte, Fragen beantwortete und Autogramme gab. Außerdem erprobten die Fanclub-Mitglieder ihr Geschick im Fußballgolf und kauften fleißig Lose. Für insgesamt 1000 Euro erlosten sie in der Tombola attraktive Sachpreise wie Tickets, signierte Trikots und Fanartikel ihres Lieblingsclubs. »Von der Spende des Fanclubs können in unserem nächsten Fortbildungsprojekt nun 15.000 Kinder und Jugendliche profitieren«, bedankt sich Clemens Mulokozi, 1. Vorstand und Gründer von Jambo Bukoba e.V. Denn mit 1000 Euro finanziert der Verein einen Fünf-Tage-Workshop, in dem 30 Lehrer und Lehrerinnen neue Spiele kennenlernen, mit denen sie zum Beispiel das Selbstvertrauen und den gegenseitigen Respekt ihrer Schüler stärken oder über HIV/Aids aufklären können.

Artikel vom 31.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...