Auch im zweiten Heimspiel in Folge konnten die Fußballer des TSV Moosach-Hartmannshofen einen überzeugenden Sieg einfahren. Das 5:0 gegen den TSV Bergkirchen war am Ende auch in dieser Höhe verdient. Damit konnte die Tabellenführung in der Kreisklasse behauptet werden.
Bereits nach drei Minuten gingen die Grün-Weißen durch ein Kopfballtor von Flo Hanemann mit 1:0 in Führung wahrscheinlich das erste Kopfballtor seiner Karriere. Dass er hauptsächlich mit dem Fuß trifft, stellte Hannemann nach knapp einer halben Stunde eindrucksvoll unter Beweis. Frei vor dem Gästekeeper schob er nach einem Steilpass den Ball souverän zum 2:0 ins Netz. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Michael Thoma per Abstauber zum 3:0, nachdem Markus Beigelbeck zuvor am Torwart der Bergkirchner gescheitert war. In der 50. Minute war es wieder Thoma, der eine schöne Kombination mit Tobi Brandwirth zum 4:0 abschloss. Schließlich blieb es Martin Stapel vorbehalten, mit seinem dritten Kopfballtor im zweiten Spiel den Endstand zum 5:0 herzustellen, Andi Wagner hatte ihn per Freistoßflanke mustergültig bedient.
Mit dem Saisonstart kann man in Moosach sehr zufrieden sein. Nun gilt es, den positiven Trend auch auswärts fortzusetzen und unter Beweis zu stellen. Am Sonntag, 1. September, geht es in den Landkreis Dachau, zum TSV Schwabhausen. Anstoß ist um 14.30 Uhr.